Homepage des Instituts für Ethnologie und Afrikastudien

Dr. Anja Oed (Wissenschaftliche Leiterin)

Institut für Ethnologie und Afrikastudien
E-mail: aoed(@)uni-mainz.de

Urheberrecht

Copyright © Jahn-Bibliothek für afrikanische Literaturen - Alle Rechte vorbehalten.

Alle Inhalte der Internetpräsenz der Jahn-Bibliothek für afrikanische Literaturen sind urheberrechtlich geschützt. Für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systeme muss die Zustimmung des Urhebers eingeholt werden. Wir erlauben aber das Fotokopieren und Herunterladen unserer Internetseiten für private, wissenschaftliche und nicht kommerzielle Zwecke. Die Jahn-Bibliothek für afrikanische Literaturen ahndet Verletzungen ihrer Urheberrechte.

Wir gestatten ausdrücklich Zitate unserer Dokumente und Internetseiten und freuen uns, wenn Sie auf unsere Seiten verlinken.

Haftung / Disclaimer

Die Jahn-Bibliothek für afrikanische Literaturen versucht die Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen zu gewährleisten. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Die Jahn-Bibliothek für afrikanische Literaturen übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der veröffentlichten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet die Jahn-Bibliothek für afrikanische Literaturen nicht, sofern ihr nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden angelastet werden kann. Die Jahn-Bibliothek für afrikanische Literaturen behält es sich vor, Teile des Internet-Angebots oder das gesamte Angebot ohne Vorankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig aus dem Internet zu entfernen. Die Verantwortlichkeit für Inhalte fremder Anbieter, die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z.B. Links) zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem die Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. Die Jahn-Bibliothek für afrikanische Literaturen hat keine Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den mit ihrer Internetpräsenz verbundenen Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich die Jahn-Bibliothek für afrikanische Literaturen von diesen Inhalten ausdrücklich.